Neuwied

Verwaltung durch Hauptsitz in Hennef

Bahnhofstrasse 36 - 53773 Hennef

Reflexintegration

Reflexintegration bedeutet die Arbeit an der Ursache und ist oft genau das Richtige für Kinder mit Verhaltens- und Lernschwierigkeiten.

Familienhilfe

Wir bieten Ihnen beratende, therapeutische und unterstützende Hilfen für Familien an.

Inklusion

Sie suchen eine Inklusionsbegleitung für Ihr Kind?

Vertrauen Sie auf unsere jahrelange Erfahrung. Unser geschultes Team unterstützt Sie bei allen Prozessen rund um das Thema Inklusion.

Therapeutische Angebote

Paar- und Familientherapie

Wenn sich Paare oder Familien dazu entschließen, gemeinsam an der Lösung eines Problems zu arbeiten, ist das Ergebnis sehr vielversprechend. Denn gemeinsam geht das Meiste viel leichter und vor allem schneller und jeder des Familiensystems wird dort abgeholt, mit seinen Sorgen und Wünschen, wo er gerade steht.

Konflikte gehören zum Leben dazu.

Professionelle Hilfe schafft Verständnis und positive Veränderungen!

Gesprächstherapie

Unsere Ansätze sind tiefenpsychologisch und lösungsorientiert.

So findet sich ein tiefes Verständnis für Ursachen, die zum Problem geführt haben und neue Lösungswege werden aufgezeigt.

Reflexintegration

Das Training der Reflexintegration setzt gezielt an bei Kindern und Jugendlichen mit diversen Schwierigkeiten in der Fein- und Grobmotorik, sowie bei Lernproblemen.

Es ist die Arbeit an der Ursache, die Kinder wieder ins Gleichgewicht bringt und sie fit für die Schule macht.

Lesen Sie hier mehr dazu!

Jennifer Floris

Standortleitung

Gemeinsam im Team leitet Jennifer Floris den Standort Neuwied.

Wir suchen aktuell eine neue Leitung für diesen schönen Standort und freuen uns auf interessante Bewerbungen!

Weitere Standorte